Wer wir sind.

Die Baumschule Schmid ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Sie ist spezialisiert auf grosse Zierpflanzen und Formgehölze in der Garten-, Wohn- und Lebenskultur. Die Baumschule Schmid verfügt über ein ausgewogenes Sortiment an bewährten Pflanzen und raren, unbekannten Sorten. Eine Besonderheit sind die grossen Solitäre - frei stehende Einzelpflanzen mit eigenem Charakter -, welche dank speziellen Containern saisonunabhängig verpflanzt werden können. Die Baumschule pflegt ihre Solitäre in jahrelanger Handarbeit. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Kundschaft mit neuen und vergessenen Sorten bekannt zu machen und ihnen die Freude an einer gepflegten, individuellen Pflanze und dem Garten als Lebensraum zu vermitteln.

Mit ihrem guten Ruf und ihrem landesweiten Bekanntheitsgrad steht die Baumschule Schmid für Qualität und fachliches Know-how. Die Baumschule Schmid bewirtschaftet 20 Minuten südlich von Basel rund 5 ha Freiland und 0,5 ha Containerfläche.

Wie wir arbeiten.

Ehrlichkeit

Was der Kunde bestellt, soll er auch bekommen - und das nur in bester Qualität. Sortenechtheit hat bei uns höchste Priorität.

Hingabe

Unsere Pflanzen werden über Jahre hinweg aufgezogen und gepflegt, bis sie die für sie ideale Form haben. Dabei entstehen lebendige Gebilde mit eigenem Charakter. Diese zeitlos schönen und exklusiven Pflanzen belohnen uns für unsere Arbeit und Geduld.

Qualität

Kaum ein Baum verlässt unser Unternehmen, bevor er zehn Jahre alt ist. Die meisten Pflanzen sind sogar zwischen 15 und 20 Jahren alt. In der Baumschule Schmid stehen noch Bäume aus der Gründergeneration, welche vor über 50 Jahren gepflanzt wurden. Wir lassen den Pflanzen ihre Zeit.

Impressum | © 2016, Baumschule Schmid
Top